Counter
Projekte
Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2018
Tischtennis-Stadtmeisterschaft 2018
Am Freitag, dem 26. Januar 2018, fand das Tischtennisturnier der dritten und vierten Klassen der Grundschule Spascher Sand, der Holbeinschule und der St.-Peter-Schule in der Realschulturnhalle satt. Die Sieger bekamen anschließend einen kleinen Tischtennistisch, auf dem ihr Team-Foto noch abg...
online seit 12.02.2018
Mein Körper gehört mir
...so der Titel des Präventionsprojektes der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück. An drei Terminen arbeiten die PädagogenInnen gemeinsam mit den Kindern des dritten Schuljahres und den Schulsozialpädagoginnen Antje Becker und Susanne Tönjes Mollenhauer. Näher...
online seit 17.01.2018
Winter-Theaterfahrt am 11.01.2018
Am 11. Januar machten sich alle Kinder der St.-Peter Schule gemeinsam mit ihrem Lehrerinnen auf den Weg nach Bremen. Dort besuchten wir das Theaterstück „Tom Sawyer“ am Theater am Goetheplatz.
Das Kinder- und Familienstück machte allen Beteiligten großen Spaß...
online seit 16.01.2018
Einschulung an der St.-Peter-Schule
Einschulung an der St.-Peter-Schule
Am Samstag, den 05.08.17 war es soweit. Alle Beteiligten kamen zur St.-Peter Kirche. Nach einem Gottesdienst, der von der Klasse 4b und Herrn Goldberg gemacht wurde, ging es zur Schule. Dort führte die Klasse 4a ein Theaterstück auf, die Lehrer der St.-Peter-Schule wurden vorgestellt und a...
online seit 09.08.2017
Lesewettbewerb
Lesewettbewerb
Im wöchentlichen Schülerforum wurden heute die diesjährigen Sieger des Lesewettbewerbs bekannt gegeben. In den 2. Jahrgängen gewann Sophie Schumacher, in den dritten Sophie Bahr und in den vierten Yannika Kurwinkel.
Am 31. Mai vertreten Sophie B. und Yannika die St.-Pete...
online seit 19.05.2017
Mathe-Olympiade
Mathe-Olympiade

Die St.-Peter-Schule hat wieder an der Matheolympiade teilgenommen.
Dies sind die Sieger der 2. Runde.

...
online seit 19.05.2017
Das Fußballturnier der Grundschulen am 28.04.2017
Das Fußballturnier der Grundschulen am 28.04.2017
Am Freitag, den 28.04.2017, war Fußballturnier in der Wallschule. Die vier Wildeshauser Grundschulen schickten je eine Jungs- und eine Mädchenmannschaft zum Turnier. Jede Mannschaft spielte gut. Zwischendurch wurde auch gefoult. Es sind viele Tore gefallen und es war immer sehr knapp. Vie...
online seit 05.05.2017
Besuch in der Gildebuchhandlung am 27.04.2017
Besuch in der Gildebuchhandlung am 27.04.2017
Am 27.04.2017 ging die Klasse 4a zur Gildebuchhandlung, denn am 23.04.2017 war Welttag des Buches. Als erstes begrüßte uns Herr Gebhardt von der Gildebuchhandlung. Wir sprachen darüber, wie ein Buch entsteht und veröffentlicht wird. Wir wurden somit in die Herstellung des Buches...
online seit 05.05.2017
Training mit den 1.Herren
Training mit den 1.Herren

Am 21. April durften die Kinder von der Fußball –AG am Training im Krandel mitmachen. Frau Lutze und Frau Aulkemeyer hatten das organisiert. Der Trainer Marcel Bragula und fünf Fußballer der 1. Herren waren für uns da. Sie kamen extra für uns eine Stunde eher. Zue...

online seit 27.04.2017
Der Zahnarzt kommt in die Schule
Der Zahnarzt kommt in die Schule
Im Februar war der Zahnarzt da. Dieses Jahr hatten sie sich etwas Besonderes ausgedacht. Eine Hälfte der Klasse schnitt aus Prospekten gesunde und ungesunde Lebensmittel aus. Anschließend ordneten sie die Bilder und klebten sie auf riesengroße Zahnplakate. Die andere Hälfte der Klasse bekam auf eine...
online seit 27.02.2017
Aktuelles