Counter
Projekte
Elternsprechtagscafé
Elternsprechtagscafé
Am 21. und 22. 11. 2016 war Elternsprechtagscafé. Der ganze Schülerrat half an beiden Tagen fleißig mit. Unser Angebot war schnell verputzt, denn Kirsch- und Zitronenkuchen, Kekse, Kaffee und verschiedene Teesorten schmeckten wohl allen gut. Zwischendurch kam Frau Brems immer vorb...
online seit 28.11.2016
Vorlesetag 2016
Vorlesetag 2016
An dem diesjährigen bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 18. November 2016, beteiligte sich auch die St.-Peter-Schule. Allen Kindern standen interessante und beliebte Kinderbücher zur Auswahl. In der Aula stellten die Lehrerinnen den Inhalt kurz vor und die Mädchen und Jungen sucht...
online seit 21.11.2016
Kinderbuchmesse in Oldenburg (09.11.2016)
Kinderbuchmesse in Oldenburg (09.11.2016)
Am 9.11.2016 sind die 4a, 4b und 4c mit dem Bus zur Kibum nach Oldenburg gefahren. Draußen lag Schnee. Das Thema in diesem Jahr war "Kibum trifft Schweden". Die zweiten Klassen waren bereits am Montag und die dritten Klassen am Dienstag in Oldenburg. Als erstes hat uns der Busfahrer ...
online seit 21.11.2016
Stadtführung der Klasse 4a
Stadtführung der Klasse 4a

Unsere Stadtführung durch Wildeshausen

Am 24. Oktober 2016 haben wir uns mit Frau Müller am Marktplatz getroffen. Frau Müller ist Gästeführerin für die Stadt Wildeshausen. Sie trug mittelalterliche Kleidung und hat u...
online seit 17.11.2016
Tennisschnuppertag am 04.11.2016
Tennisschnuppertag am 04.11.2016
„Cool“, fanden die Schüler und Schülerinnen der Kl. 4b den Tennisschnuppertag. Am 4. November fand in der Turnhalle der St.-Peter-Schule ein Tennisschnuppertag für die 4b der St.-Peter-Schule und für eine vierte Klasse der Holbeinschule statt. Es kamen Trainer vom NTV...
online seit 16.11.2016
Schullandheim Große Höhe 26.09 - 30.09.2016
Schullandheim Große Höhe 26.09 - 30.09.2016

Bericht der Mädchen

Schullandheim 2016

Das lange Warten hatte ein Ende: endlich war es soweit. 16 km sind wir zum Schullandheim gefahren. Die Hinfahrt war ganz leicht, weil wir uns so freuten.
Zuerst mussten wir unsere Zimmer suchen und die Koffer auspack...
online seit 09.11.2016
4. Klassen bauen Raketen im Rahmen der Space-Week
4. Klassen bauen Raketen im Rahmen der Space-Week

Am 22.09.2016 war Space-Tag für alle 4. Klassen an der St.-Peter-Schule. Herr Welberg von Airbus ist in die Schule gekommen und hat uns in den ersten drei Unterrichtsstunden viel über den Weltraum und verschiedene Raketen erzählt. Außerdem durften wir viele Fragen stellen, ku...

online seit 26.09.2016
Rope Skipping – Klasse 4a und 4c springen Seil
Rope Skipping – Klasse 4a und 4c springen Seil

Am 21.09.2016 kam Ronny Steinbrück von der deutschen Herzstiftung zu uns an die St.-Peter-Schule. Er stellte sich vor und zeigte uns die verschiedenen Springseile. Zuerst spielten wir das Spiel „Rasiermesser“. Freudig sprangen die Kinder aus der 4a und 4c über das Seil. Ansc...

online seit 26.09.2016
Ein Hauch von Kunst in der St.-Peter-Schule
Ein Hauch von Kunst in der St.-Peter-Schule

Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft fertigten wir,  einige Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, NANA-Figuren aus Pappmaché an.

In Anlehnung an die bekannten NANA-Figuren der Künstlerin Niki de Saint Phalle konstruierten wir ein Gestel...

online seit 16.06.2016
Abschlussfahrt der 4. Klassen
Abschlussfahrt der 4. Klassen

Am 09. Juni machten sich insgesamt 50 Kinder des 4. Schuljahrganges der St.-Peter-Schule auf nach Norderney. Grund dafür war eine gemeinsame Abschlussfahrt am Ende ihrer Grundschulzeit.

Bereits in den frühen Morgenstunden stiegen alle voller Vorfreude in den Bus Richtung ...

online seit 16.06.2016
Projekte